Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Zwölf Gründe, warum Sie einen Unternehmensfilm drehen sollten.

 

 

1. Film ist der ideale Einstieg für mehr
Film öffnet den Betrachter für Situationen und Themen. Die Lust, sich nach dem Sehen eines Films mit dem Unternehmen und seinen Angeboten stärker auseinanderzusetzen, steigt proportional mit der Qualität des Films.

 

2. Film bietet klare Information in kurzer Zeit

Besonders bei schwer verdaulichen Themen in einer immer komplexeren Welt müssen die Aktivitäten von Unternehmen begründet, erläutert, personalisiert – kurzum: visualisiert werden.

 

3. Film präsentiert und repräsentiert zugleich

Ein Unternehmensfilm ist Werbung in eigener Sache. Er ist Spiegel des Unternehmens und zeigt die Akteure.

 

4. Film macht Stimmung

Über das Medium Film werden auch abstrakte Themen anschaulich. Film spricht mehr die Emotionen als den Verstand an. In einer nachhaltig emotionalen Wirkung liegt das eigentliche Potenzial der filmischen Kommunikation.

 

5. Film ermöglicht leichtes Verstehen

Was man sieht und hört, versteht man leichter als das, was man nur schriftlich übermittelt bekommt.

 

6. Film überzeugt

Ein Unternehmensfilm schafft Vertrauen und vermittelt Glaubwürdigkeit – das kann das Zünglein an der Waage sein, wenn es z.B. um eine Kaufentscheidung geht.

 

7. Film fasziniert auch die Macher

Ein Filmprojekt anzugehen, schärft den Blick auf das eigene Unternehmen. Filme wirken durch den Faktor “Begeisterung” nach innen wie nach außen.

 

8. Film ist ein zeitgemäßes Medium und wird es bleiben

Das Internet mit seinen unerschöpflichen Möglichkeiten der Verbreitung bietet zusätzliches Potential über Plattformen wie z. B. YouTube und Vimeo. Filme funktionieren besonders gut, wenn es darum geht schnell ans Ziel zu gelangen.

 

10. Film macht bekannt

Durch die Präsenz auf Videoportalen lässt sich die Position Ihres Unternehmens im Ranking von Suchmaschinen verbessern – was besonders für kleinere Unternehmen interessant sein kann.

 

11. Film funktioniert immer – auch in der Krise

Nie ist es wichtiger, Vertrauen bei Kunden zu schaffen, als in schwierigen Phasen des Unternehmens. Film ist das ideale Medium, um sich in einer krisenhaften Situation zu positionieren.

 

12. Lenkfilm  arbeitet effektiv, kreativ und einfühlsam.